Sachkundeprüfung nach § 34 GewO

Wir bieten Kurse mit einer begrenzten Teilnehmerzahl an, damit das notwendige Fachwissen umfangreich vermittelt werden kann. Am Ende des Kurses, wenn Sie die IHK-Prüfung (die Prüfung wird durch die IHK durchgeführt) erfolgreich bestanden haben, erhalten Sie ein Zertifikat und ein IHK Prüfungszeugnis. Falls Sie sich als Arbeitssuchender an uns wenden, bieten sich Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung zur Wach- und Sicherheitskraft.

Alle Schulungen im Bereich Schutz und Sicherheit erfolgen mit IHK-Abschluss und beinhalten die Ausbildung zum Ersthelfer und Brandschutzhelfer.

Lehrgang zur Vorbereitung auf die Prüfung (IHK)

Unser Angebot für eine Schulung zur Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung nach §34a GewO vor der IHK. Profitieren Sie von qualifizierten Trainern, die über jahrelange Erfahrungen in der Sicherheitsbranche und Erwachsenenbildung haben. Alle nötigen Unterlagen, werden Ihnen von unseren Trainern zur Verfügung gestellt. Unsere Dozenten bestechen durch Ihre hohe Motivation und Ihr Fachwissen, sodass wir eine hohe Quote an erfolgreichen Absolventen haben.

Unterrichtszeit: 40 Unterrichtsstunden, jeweils von 08:00 Uhr – 15:30 Uhr

Inhalte:

  • Recht der öffentlichen Sicherheit und Ordnung
  • Gewerberecht
  • Datenschutz
  • Bürgerliches Gesetzbuch
  • Straf- und Strafverfahrensrecht einschließlich Umgang mit Waffen
  • Unfallverhütungsvorschrift Wach-­ und Sicherungsdienste
  • Umgang mit Menschen
  • Umgang mit Verteidigungswaffen
  • Grundzüge der Sicherungstechnik

In der Gruppe fällt das Lernen viel leichter. Die Lerninhalte werden in der Gruppe vermittelt und trainiert.

Welche Aufgaben erwarten Wach- und Sicherheitskräfte?

Bei Wach- und Sicherheitskräften, die nach § 34a GewO geprüft sind, handelt es sich um Mitarbeiter der Sicherheitsbranche. Sie sind speziell qualifiziert und sind daher im Bereich der Gefahrenabwehr und -vorbeugung als Experten einsetzbar. Die geprüften Mitarbeiter tragen dazu bei, dass eine Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit in den gewünschten Bereichen möglich ist. Sie können sich bei uns gezielt weiterbilden und vorbereiten lassen, damit Sie die IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a GewO für das Bewachungsgewerbe problemlos bestehen können. Als Wach- und Sicherheitskraft sind Sie für eine verantwortungsvolle Anstellung im Security-Bereich bestens vorbereitet und ausgebildet. Der Bedarf an Sicherheitskräften steigt stetig an. Daher bieten Ihnen die Qualifizierung und die Weiterbildung als Wach- und Sicherheitskraft positive Perspektiven für die Zukunft. Sie können dann im Streifendienst, im Objektschutz, als Detektiv im Einzelhandelsbereich oder als Sicherheitsmitarbeiter im Veranstaltungsschutz tätig werden.

Welche persönlichen Voraussetzungen von Vorteil sind

Besitzen Sie eine gute Menschenkenntnis? Können Sie in Stresssituationen kontrolliert und beherrscht reagieren? Sind Sie verantwortungsbewusst und überzeugen Sie mit einer guten Entschlusskraft? Dann sollte Ihnen die Weiterbildung in Richtung Schutz- und Sicherheitsgewerbe leicht fallen. Um im Sicherheitsbereich tätig werden zu können, benötigen Sie ein polizeiliches Führungszeugnis, welches frei von Einträgen sein sollte. Des Weiteren müssen Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. 

 

Weiterführende Informationen & Kosten

Wir bieten Ihnen ebenfalls Inhouse Schulungen (bundesweit) an.
Wünschen Sie so eine Firmenschulung, kann diese mit bis zu 20 Teilnehmern für einen Festpreis auf Anfrage gebucht werden.

Bei Bedarf sprechen Sie uns gerne an!

Telefon: 0176/628 614 28
E-Mail-Adresse: info@bender-protection.de